Route 2: Falset - Bellmunt - Marçà - Falset

1 h - 1 h 30 min
Fahrbar
100 %

Diese Route verläuft zwischen den Orten Falset, Bellmunt del Priorat und Marçà. Auf dieser Route können Sie die spektakuläre Weinbaulandschaft im Süden des Priorats betrachten.

Diese Route ist für fast jeden geeignet und weder physisch noch technisch schwierig. Das Terrain ist gut, da ein groβer Teil der Strecke über Forstwege führt; etwas schwierig ist der mit vielen Steinen bedeckte Lehmboden, nachdem Sie an den Weinbergen des Kellers Mas d’en Gil vorbeigekommen sind.

Die Route ist nicht markiert.

Streckenführung:

• Km 0,00.- Sie verlassen Falset am Ortsein-/ausgang an der Plaça des les Escoles [vor der Grundschule; Kreisverkehr] in Richtung Gratallops.
  • Km 0,20.- Fahren Sie links auf einen asphaltierten Weg, wo Bellmunt del Priorat über den GR-174 [Wanderweg] angezeigt wird.
  • Km 0,74.- Sie kommen zum Friedhof und fahren durch eine geschlossene Kurve nach rechts, dem Asphalt folgend.
  • Km 2,00.- Sie verlassen den asphaltierten Weg und nehmen den als GR gekennzeichneten Weg rechts in Richtung Bellmunt.
  • Km 3,87.- Sie kommen an einen Wegweiser und nehmen den Weg nach links, um in Richtung Bellmunt durch eine sehr schöne Weinbauzone hinabzufahren.
  • Km 5,32.- Sie fahren den Weg links hoch, um auf der Landstraβe auszukommen.
  • Km 5,60.- Sie überqueren die Landstraβe und folgen dem Weg vor Ihnen. In Bellmunt können Sie anhalten und die Wasserflaschen auffüllen.
  • Km 7,76.- Ein gefährlicher Punkt der Route: mitten in der Abfahrt müssen Sie links einen Weg nehmen, der etwas versteckt liegt.
  • Km 7,97.- Hier müssen Sie einen Bach überqueren; danach beginnt eine kurze, aber sehr steile Auffahrt.
  • Km 8,30.- Von hier ab beginnt ein lehmiges Waldterrain mit vielen Felsen.
  • Km 8,68.- Kreuzung von 4 Wegen; nehmen Sie den nach links.
  • Km 10,88.- Den Lehmboden hinter sich lassend folgen Sie dem Weg nach links.
  • Km 12,50.- Kreuzung von 4 Wegen, folgen Sie den Wegweisern Richtung Marçà.
  • Km 13,20.- Sie überqueren die Landstraβe und die Eisenbahnbrücke, “el pont fumat” [verrauchte Brücke].
  • Km 13,70.- Sie folgen den Hinweisschildern, um nach Marçà zu gelangen.
  • Km 14,45.- Sie erreichen die Landstraβe und fahren nach rechts in Richtung La Torre de Fontaubella; hier können Sie Marçà betreten und die Wasserflaschen auffüllen.
  • Km 14,90.- Kreisverkehr, fahren Sie weiter in Richtung La Torre de Fontaubella.
  • Km 15,40.- Fahren Sie links auf einen zementierten Weg, wo Falset pel camí del Mas d’en Crusat [F. über den Gut-Crusat-Weg] angezeigt wird.
  • Km 16,70.- Nachdem Sie am Mas d’en Crusat Gut vorbeigekommen sind, fahren Sie nach links und folgen den Hinweisschildern nach Falset; es geht leicht bergauf, um auf die Landstraβe und später nach Falset zu gelangen.
  • Km 18,55.- Sie erreichen erneut die Landstraβe und folgen ihr nach Falset.
  • Km 19,00.- Ankunft am Ausgangspunkt.