Route 3: Falset - Masroig - Guiamets - Marçà - Falset

1 h 45 min - 2 h 30 min
Fahrbar
99 %

Eine Route über die Ortschaften Falset, El Masroig, Els Guiamets, Marçà und wieder nach Falset. Es ist eine relativ leichte Route, da sie zwar lang ist, aber keine sehr hohen Anstiege hat. Das Terrain ist überall gut, da es sich um eine flache Zone handelt; der einzig steinige Weg ist der Pfad nach El Masroig.

Die Route ist nicht markiert.

Streckenführung:

• Km 0,00.- Sie verlassen Falset am Ortsein-/ausgang an der Plaça des les Escoles [vor der Grundschule; Kreisverkehr] in Richtung Gratallops.
  • Km 0,20.- Sie fahren nach links auf einen asphaltierten Weg.
  • Km 0,75.- Sie kommen zum Friedhof [cementiri] und fahren geradeaus weiter, fahren bergab und kommen an der Kläranlage vorbei.
  • Km 1,25.- Sie kommen zur Landstraβe und folgen ihr in Richtung Bellmunt.
  • Km 2,10.- Sie verlassen die Landstraβe und betreten links den Camí de les Pinyanes [Weg], und folgen den Hinweisschildern.
  • Km 2,97.- Sie kommen an eine Kreuzung und fahren geradeaus in Richtung El Masroig weiter.
  • Km 4,77.- Sie kommen zu zwei Wegen mit einer Zisterne in der Mitte; nehmen Sie den linken.
  • Km 6,25.- Sie kommen in eine bewaldete Zone mit lehmigem Steinboden.
  • Km 6,71.- Sie nehmen einen Pfad links und beginnen den Aufstieg, wobei Stücke des Weges nicht befahrbar sind.
  • Km 7,78.- Sie verlassen den Pfad und beginnen die Abfahrt auf dem breiten Weg Richtung El Masroig.
  • Km 8,51.- Kreuzung von 4 Wegen, nehmen Sie den mittleren.
  • Km 10,00.- Sie kommen zur Landstraβe und betreten das Dorf El Masroig über die erste Auffahrt links und folgen dieser Straβe und den Hinweisschildern des Rathauses. Am Dorfeingang gibt es einen Brunnen, wo Sie Ihre Wasserflaschen auffüllen können.
  • Km 10,32.- Fahren Sie rechts die Straβe bis zum Ende runter.
  • Km 10,49.- Nehmen Sie die kleine Straβe links, die auf einem abschüssigen Pfad weitergeht, der am Beginn noch zementiert ist. Ab hier folgen Sie immer dem Weg, der den Kanal zu seiner Linken hat und die Wimpel.
  • Km 14,11.- Sie überqueren die Landstraβe N-420 und fahren in Richtung Els Guiamets weiter, den Wegweisern folgend.
  • Km 16,00.- Sie überqueren einen Bach und fahren rechts weiter. Der Kanal bleibt zu Ihrer Linken.
  • Km 18,05.- Sie kommen zur Landstraβe nahe bei Els Guiamets. Fahren Sie hinein und hindurch über die Landstraβe. An einem Platz können Sie die Wasserflaschen auffüllen.
  • Km 19,95.- Sie folgen der Landstraβe, nun in Richtung Capçanes.
  • Km 21,30.- Sie betreteten einen zementierten Weg links bergab und verlassen die Landstraβe. Sie müssen nun den Hinweisschildern nach Marçà folgen.
  • Km 26,52.- Sie erreichen die Landstraβe und fahren links weiter, in Richtung La Torre de Fontaubella. Sofern notwendig, können Sie hier im Dorf die Wasserflaschen auffüllen.
  • Km 27,50.- Kreisverkehr, Richtung La Torre de Fontaubella.
  • Km 28,00.- Sie betreten einen zementierten Weg links. Hinweisschilder Richtung Falset über den Camí del Mas d’en Crusat (Weg).
  • Km 29,30.- Nachdem Sie am Landgut Mas d’en Crusat vorbeigekommen sind, fahren Sie links weiter und folgen den Hinweisschildern in Richtung Falset. Hier geht es leicht aufwärts bis zur Landstraβe und nach Falset, wo die Route begann.
  • Km 31,15.- Sie betreten die Landstraβe und fahren nach Falset.
  • Km 31,60.- Ankunft am Ausgangspunkt.