Route 4: Falset - Masos - Obagues - Falset

1 h 15 min - 1 h 45 min
Fahrbar
99 %

Eine Route durch zwei Zonen auβerhalb von Falset: die Masos- und die Obagues-Zone, wo sich der Schieβstand befindet.

Eine kurze Route, die leider über einige Kilometer der Landstraβe folgt. “Els Masos” ist eine Zone mit sehr schönen Ausblicken auf das Priorat und einer sehr schönen Abfahrt; danach gelangen Sie zum “Serra de les Obagues” Gebirge, wo es über einen sehr schönen Weg durch den Wald geht. Das Gelände ist steinig, bei den Masos ist der Weg bergab voll von losen Steinen und bei den Obagues handelt es sich um einen Pfad.

Die Route ist nicht markiert.

Streckenführung:

• Km 0,00.- Sie verlassen Falset am Ortsein-/ausgang an der Plaça des les Escoles [vor der Grundschule; Kreisverkehr] in Richtung Gratallops.
  • Km 0,80.- Sie folgen der Landstraβe Richtung Porrera und fahren auf ihr den Pass hinauf, da der GR nicht in gutem Zustand ist.
  • Km 4,30.- Sie fahren über den Coll de Porrera (Pass) und genau dort, wo die Abfahrt beginnt, biegen Sie nach links, um über einen Feldweg mit leichter Steigung weiter hochzufahren.
  • Km 5,80.- Sie kommen an eine Abbiegung, fahren aber weiter geradeaus, um über einen anderen Weg bergab zu fahren.
  • Km 6,98.- Sie erreichen eine Zone mit vielen Nebenpfaden und folgen dem Weg links.
  • Km 7,23.- Sie fahren weiter über den Weg links.
  • Km 7,36.- Sie betreten den Weg rechts und kommen bald an eine Hütte.
  • Km 7,51.- An der Hütte angekommen, fahren Sie rechts weiter und können sich kaum noch verfahren: es beginnt die Abfahrt, über einen breiten, aber sehr steilen Weg.
  • Km 8,32.- Nach der Abfahrt kommen Sie zu einer Kreuzung und nehmen den Weg nach links.
  • Km 10,72.- Nun fahren Sie fast 2 km über Asphalt.
  • Km 12,34.- Sie überqueren die Landstraβe und fahren den Weg direkt vor Ihnen hinunter.
  • Km 12,43.- Fahren Sie nach rechts in Richtung “Serra de les Obagues” (Gebirge).
  • Km 13,08.- Es beginnt der Aufstieg auf die Serra de les Obagues, ein Teil des Wegs ist gepflastert.
  • Km 13,35.- Sie verlassen die Pflastersteine und betreten eine kleine Schlucht, wo der Sand so fein ist, dass Sie kaum gut Rad fahren können.
  • Km 14,27.- Sie kommen zum Schieβstand und folgen dem Weg zu Ihrer Linken bergauf. Sie gelangen zu einem Pfad, der an manchen Stellen nicht befahrbar ist (Schieben).
  • Km 16,54.- Sie folgen den Wegweisern in Richtung Falset.
  • Km 18,85.- Sie stoβen erneut auf einen asphaltierten Weg und folgen den Wegweisern in Richtung Falset.
  • Km 20,07.- Sie erreichen den Friedhof (cementiri) und fahren nach links.
  • Km 20,85.- Ankunft am Ausgangspunkt.