Route 6: Falset - Les Pinyanes - Les Obagues - Falset

1 h - 1 h 30 min
Fahrbar
100 %

Eine relative leichte und kurze Route; der einzig schwierige Aufstieg ist der zum “Serra de les Obagues” Gebirge und über den Pfad hindurch.

In der Pinyanes-Zone kommen Sie an vielen Gütern vorbei und können die verschiedenen landwirtschaftlichen Anbauflächen sehen, v.a. Weinstöcke. In der Serra de les Obagues-Zone geht es über bewaldete, feuchte Pfade. Von der Serra de les Obagues haben Sie wunderschöne Ausblicke auf die Mola de Colldejou und Serra de Llaberia Gebirge.

Die Route ist nicht markiert.

Streckenführung:

• Km 0,00.- Sie verlassen Falset am Ortsein-/ausgang an der Plaça des les Escoles [vor der Grundschule; Kreisverkehr] in Richtung Gratallops.
  • Km 0,20.- Nehmen Sie den asphaltierten Weg links.
  • Km 0,75.- Sie erreichen den Friedhof (cementiri) und fahren geradeaus weiter, neben der Kläranlage bergab.
  • Km 1,25.- Nehmen Sie die Landstraβe Richtung Bellmunt del Priorat.
  • Km 2,10.- Verlassen Sie die Landstraβe und betreten Sie den Camí de les Pinyanes-Weg, so wie auf den Wegweisern angezeigt nach links.
  • Km 2,97.- Sie erreichen eine Kreuzung und fahren nach rechts weiter den zu den Pinyanes.
  • Km 3,49.- Sie stoβen auf eine weitere Abbiegung. Fahren Sie nach links weiter zwischen vielen Olivenbäumen.
  • Km 4,19.- Nehmen Sie den Weg rechts.
  • Km 4,85.- Sie sind auf einem asphaltiertem Weg und folgen diesem rechts, um die Landstraβe nach Bellmunt zu erreichen.
  • Km 5,75.- Sie kommen an die Landstraβe und fahren nach links in Richtung Bellmunt weiter.
  • Km 6,34.- Nach der Venta del Pinar (früher ein Gasthaus) fahren Sie über einen asphaltierten Weg rechts bergauf. Sie folgen ihm bis zur Abbiegung in Richtung La Serra de les Obagues.
  • Km 8,76.- Sie fahren links auf einen Weg und beginnen die Auffahrt in Richtung La Serra de les Obagues. Folgen Sie den Wegweisern.
  • Km 10,69.- Es geht weiter bergauf, hier nach rechts, so wie von den Wegweisern angezeigt.
  • Km 11,55.- Sie erreichen den ehemaligen Schuttabladeplatz von Falset und folgen dem Weg zu Ihrer Rechten. Über einen Kilometer geht es über diesen bewaldeten Weg
  • Km 13,32.- Sie erreichen den Schieβstand und fahren weiter bergab in Richtung Falset, rechts.
  • Km 14,50.- Nachdem Sie das Pflaster hinter sich gelassen haben, geht es weiter geradeaus bis nach Falset.
  • Km 16,26.- Ankunft am Ausgangspunkt in Falset.